29.06.2019

Samstag, 29. Juni 2019
CINEMA SOTTO LE STELLE
presenta
“Glücklich wie Lazzaro”

18 Uhr: Aperitivo Italiano mit Italienischen Antipasti
20 Uhr: Kinospaß für die ganze Familie

Café Seegasse Gastgarten, Seegasse 5

„Glücklich wie Lazzaro“ erzählt die Geschichte eines jungen Landarbeiters, der so gut, hilfsbereit und arglos ist, dass er nicht in diese Welt zu gehören scheint. Als ihm Tancredi, der Sohn der skrupellosen Marchesa Alfonsina de Luna, aus einer Laune heraus die Freundschaft anbietet, verändert das Lazzaros Leben – und trägt ihn wundersam durch die Zeiten, wie ein Fragment der Vergangenheit in der modernen Welt.

Eine Geschichte, die von der Möglichkeit des Gutseins erzählt, die die Menschen immer ignoriert haben und die dennoch immer wieder auftaucht, um sie in Frage zu stellen; wie etwas, was hätte sein können, aber was wir niemals gewollt haben.

„Glücklich wie Lazzaro“ ist ein politisches Manifest, ein Märchen über die Geschichte Italiens der letzten fünfzig Jahren, ein Lied. »

(Alice Rohrwacher)

»Ein Meisterwerk voller magischer Momente … Standing Ovations in Cannes!«

PRESSESTIMMEN

KURIER

»Ein denkwürdiger, meisterhafter Film«

THE PLAYLIST

»Ein Meisterwerk … Der Coup des Films liegt darin, dass er durch Lazzaros Blick unsere Welt aus den Angeln hebt. Mehr kann Kino eigentlich nicht leisten.«

DER STANDARD

»Ein magisch-realistisches Märchen, ein betörender Traum von Film«

THE GUARDIAN

»Alice Rohrwacher erweist sich erneut als absolut herausragende Stimme des italienischen Gegenwartkinos.«

PROGRAMMKINO.DE

»Ein berauschender, ein atemberaubender Film«

VARIETY

»Von einer unheimlichen und unheimlich schönen,virtuosen Musikalität durchwoben, von einer einzigartigen Vielklanglichkeit.«

CRITIC.DE

»Italienisch bis ins Herz«

THE HOLLYOOD REPORTER